Donnerstag, 19. April 2012

Das Kind, das niemand kannte...

Hi Leute!
Heute habe ich meine Keynote Präsentation zu dem Presse Zeitungsartikel " Das Kind, das keiner kannte" fertig gestellt. Letzten Montag nach der Geschichtestunde kam meine Geschichtelehrerin spontan auf mich zu und hat mich gefragt ob ich nicht mal den Bericht hir durchlesen mag und ihn nächste Stunde vorstellen mag... Hm, zuerst mal: warum denn ich? Ihr wisst ja was man so denkt wenn Man zustätzliche freiwillige Arbeit machen soll, aber ich kann zu Soetwas einfach nie nein sagen! Nicht nur weil Geschichte eines meiner lieblings Fächer ist und ich extrem an Geschichte interessiert bin , sondern auch weil ich einfach nicht nein sagen kann. egal wie stressig meine Woche auch sein mag, die zusatzaufgaben hab ich immer, da bleiben Hausaufgaben oder die Zeit zum lernen oftmals auf der Strecke... Ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt nunmal dem Lehrer überlassen. :P

Aber auf was ich eigentlich hinaus wollte, war das der Artikel total spannend war!

Das Kind, das niemand kannte...
Er Artikel ging um das einzige Kind welches von der Titanik geborgen werden konnte.50 Kinder waren Verschollen, doch nur eines wurde gefunden. 6 Tage nach der Kollision mit dem Eisberg wurden Suchtrupps ausgesandt um die Leichen zu Bergen, auch die Besatzung der Mackey- Bennett wurde fündig.

"Der Körper trieb an dem Boot entlang, zärtlich nahmen die Retter ihn an Bord. der Anblick des mit dem Gesicht nach oben treibenden Jungen ließ vielen der harten Seemänner die Tränen in die Augen steigen."
schrieb die Zeitung "Morning Chronicle"am 1 Mai 1912

Der Junge den sie fanden war die 4 Leiche die geborgen werden konnte. Bei der Autopsie konnte niemand den Jungen im alter von 2 Jahren identifizieren. Dementsprechend nüchtern wurde der Bericht über die Kinderleichte beschrieben :
Geschlecht : Männlich
Geschätztes Alter: 2 Jahre
Blonde Haare
Kleidung: grauer Mantel, Fell an Kragen und Ärmlen, brauener Grehrock, Unterrock , Flanell- Kleidung, pinkfarbenes Wollunterhemd, braune Lederschuhe und Kniestrümpfe.
Keine anderen Anzeichen, vermutlich 3. Klasse.
Das war alles.
Die Besatzung der Mackey- Bennett schwor sich, sollte sich niemand um die Beisetzung des Jungen kümmern würden sie dies tun. Was auch geschah, die Besetzung des Jungen am 4. April sorgte schon 1912 für Aufsehen. noch heute besuchen etliche Menschen die Grabstätte des Jungen in Kanadischen Neuschottland Halifax (fairview-Friedhof ) und legendem Jungen Spielzeug, Stofftiere und Geld an den Grabstein.

Bis Heute ist nicht klar, wer dieser kleine Junge ist. Die Wissenschaft tappt bisher im dunklen.

Peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen