Donnerstag, 28. März 2013

Death at Fairing Point - Dana Kingston Novel




 Howdy-Ho!

Heute Stelle ich euch ein echt cooles Wimmle-Game vor (ich weis nicht wie die Spiele richtig heißen aber das Prinzip der Games beruht auf einem Wimmelbuch das wir alle aus dem Kindergarten kennen)
Death at Fairing Point setzt die latte für andere Spiele dieses Generes sehr sehr hoch. Die Grafik ist zwar nicht 3D oder sonst irgendwie spektakulär dennoch überzeugt die  Atmosphäre  die im ganzen Spiel durchgehend spannend und authentisch gehalten wird. Für mich war die grafische Darstellung ein voller erfolg da das Spiel liebevoll aufbereitet war und die Rätsel stets zum Raum/ Umgebung passten.  Die Rätsel waren auch gut positioniert und dosiert. Den einzigen Kritikpunkt den ich dennoch nennen muss ist, dass die Rätsel manchmal etwas einheitlich sind, wer diese Schubrätsel satt hat um ein Bild zusammen zu fügen sollte mal eine Pause machen und erst weiterspielen wenn man sich ein wenig gesammelt hat, denn viele weitere werden folgen :D Aber was mir am aller aller besten an dem Spiel gefiel ist die Romanze und die Spannung. Die Story zieht sich durch und weicht nicht ab man ist immer gespannt was als nächstes passiert und die Undurchschaubarkeit der Story macht das Spielen um so schöner! Denn die Story ist wirklich wunderwunderschön! Death at  Fairing Point ist wie ein gutes Buch das man liest und die Rätsel geben einem das Gefühl selbst ein teil des Buches zu sein. Einfach wunderschön ! <3

Gratisverison vorhanden 
Kosten der Vollversion : 5,99€  (als Ipad App)


Screenshots:

Ihr seid gerade in Schottland angekommen und  ein Sturm kommt auf im Fenster seht ihr eine Gestalt.Kurz darauf donnert und blitzt es und das Fenster und der Spielgel zerbricht, ihr versucht den Spiegel wieder zusammen zu setzen doch plötzlich seht ihr die Gestalt erneut . Ihr erschreckt und findet den Namen des Mannes heraus .
Ihr geht die Treppen hinab und gelangt in Atrium wo ihr eine seltsame Statue und eine zerbrochene  Büste entdeckt welche nach dem Zusammensetzen einen wohlhabenden Mann zeigt. Die seltsame Staute verbirgt ein Geheimnis welches ihr nur mit Hilfe deren beweglicher Glieder herausfinden könnt. 
In einem abgesperrten Raum findet ihr eine Art Diaprojektor indem ihr die Dias einlegt und seht das Charlotte und David wohl ineinander verliebt waren.
Ihr geht durch das Atrium und gelangt in einen wunderschönen Garten. 
David hinterließ euch einige Tips zur Restauration des Gemäldes von Charlotte. Er muss wohl Künstler gewesen sein?
Später findet ihr heraus wer die Beteiligten sind und weshalb Charlotte mit William auf diesem Bild so liiert aussieht. Doch das gibt euch zu denken...
Ihr beschließt draußen weiter nach Indizien zu suchen und entdeckt dabei ein Bild von David und einem Stallburschen mit roten Haaren.  Der rothaarige Bursche erscheint euch in dem abgelegenen Stallungen  doch ihr könnt das Gebäude nicht betreten ihr versucht stattdessen die Gedenktafel zu vervollständigen.
Als ihr die Tafel säubert erscheint die Aufschrift "Mörder" darunter . Was hat das denn nur zu bedeuten?




Peace!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen