Freitag, 10. Oktober 2014

Von Kunststudenten und Historikern...

 Studyblr Questions!

Heute darf ich euch die, von einer Freundin auf Tumblr weitergeleiteten,  Studyblr Questions vorstellen. Wie auch bei den Blogger-Questions, die ja immer wieder kursieren, werde ich die Fragen aufgreifen und sie euch beantworten.

Vorweg sollte ich euch villeicht noch ein wenig updaten :3 Ich studiere jetzt am Mozarteum Salzburg Malerei und an der Paris-Lodron Universität Geschichte. Das ist mal der Stand der Dinge.  Nach der überaus komplizierten anmeldungs Phase und der auseinandersetzung mit den Komplikationen auf beiden Unis gleichzeitig zu Studieren, bin ich jetzt schon richtig im Studentenalltag drinnen, bis auf den Aspekt, dass ich mich immer noch nicht richtig Studentenmäßig fühle. Vielleicht kommt das ja noch?

Aber nun zu den Fragen1


Studiblr Questions
(ins deutsche übersetzt)

Was ist dein bester Tipp um zu lernen?
Stell dir vor du müsstest für die Winchesters recherchieren!
-gern geschehen!  ;)

Was ist ein höhster Abschlussgrad?
Matura (Abitur) mit Ausblidung zu Kindergartenpädagogin (Erzieherin)

Was war dein schlimmster Fehler als du noch in der Schule warst?
Ich habe meinem Psychologie und Pädagogik Professor eine Mail geschrieben via Ipad die so vom Autocorrekt verunstaltet war, dass er mich am nächsten Morgen gefragt hatte ob ich die Mail betrunken geschrieben hätten.  (Der Witz: ich trinke nicht. xD Peinliche Sache!)

Welches Fach fordert dich am meisten?
Fordern im Sinne von überfordern -> eindeutig Mathe.

Warst du je in einen Professor oder einen Leher verknallt?
Nein ich hatte nur Leherer die immer im Alter meines Vaters /Opas waren. Also - nein.

Lernst du lieber in der Gruppe oder alleine? (Begründung)
Unterschiedlich aber wenn dann eigentlich lieber alleine außer es ist jemand mit dem ich extrem gut auskommen kann.  Ich hab ne ganz spezielle Ordnung, die kann einen anderen leicht nerven.

Mochtest du die Schule? Bist du gerne hin gegangen?
Generell: Ja sehr, auch das lernen mochte ich, lesen, schreiben, darüber nachdenken. Sich eine Meinung bilden. das mochte ich sehr doch manchmal wurde es mir mit den SchülerInnen zu viel. (Wir waren ein Hühnerhaufen.)

Was ist dein #1 Lieblings Ding aufdass du nicht verzichten kannst beim Lernen?
Abgesehen von den dingen die ich brauche wie Zettel und Stift ist es eindeutig Wikipedia bzw Google.

Was sind deine Ziele für dieses Semester/ Jahr?
Überleben. Abnehmen. Pi vollenden (Roman und Zahl :D ).

Was ist dein Lieblingszitat?
«Alle Kunst ist völlig nutzlos«
 -Oscar Wilde-

Was sind die Frabe die du am häufogsten verwendest? (Color-Code)
Schwarze Headline, Blauer Kulli, Gelber Textmarker, Türkiser Textmarker, Grüner Textmarker, Blauer Textmarker;

Deine Playlist beim Lernen?
Solstafir- Otta
Solstafir - Kukl
Ludovico Einaudi (alles)
Chopin (!)

Warum machst du ein Studyblr?
Weil es mir eine Freundin geteilt hat und mich quasi "nominiert" hat :3

Sind deine Freunde so fleissig wie du?
sie sind fleissiger!

Was machst du um dich nach einen langen Test zu entspannen?
Zeichnen oder Lesen :)

Wie viele stunden pro woche lernst du?
Der Mensch lernt IMMER.

Was hält dich bei der Stange? 
Sekundenkleber. Nein spaß bei Seite. Ich bescheiß mich immer wieder selbst und einen Weg zu finden mich selbst zu bescheißen, motiviert mich - so wie das mit den Winchesters. Selnbstbeschiss auf hohem Niveau.

Wer inspiriert dich?
Das sind verschiedene Leute aus verschiedenen Bereichen:

Sport: Bruno Gonzales (Aikido)
Musik: Folrence von Florence + the Machine
Schauspieler: Mads Mikkelsen
Kunst: Egon Schiele, Gustav Klimt, Salvador Dali
Literatur: Andrew Davidson

Was machst du wenn du mal nicht lernst?
Ich gehe in Museen, Galerien und Reise gerne oder ich Träume von Reisen. Unter anderem Spiele ich auch gerne diverse Videospiele. (Skyrim, Bioshock, Halo...)

Bester Study-Snack oder Drink?
Skittles und Ice Tea (oder wenns hart auf hart kommt: Monster Energy)

Was würdest du gerne einmal lernen?
Isländisch, Norwegisch, Dänisch und Schwedisch.

Hat die Schule irgednwelche postitiven auswirkungen auf deine Interessen?
Ich studiere nun Geschichte und Kunst auf Lehramt, somit: JA  irgendwie schon :)

Dein Lieblings Outfit für Uni /Schule?
Schwarze Socken, Schwarze Leggins, Schwarzes kurzärmeliges Kleid, grauer langer Pullover  mit buntem schwedischen Folklore-Muster, Rote Haare, Sommersprossen, eine altgold Kette im Traumfänger-look und Blumen in den Haaren.  Dazu bitte die Militärstiefel nicht vergessen in Fuchsbraun und einer Tasche die aussiehr wie ein Fuchs in der Sleben Farbe wie die Schuhe. Am rücken hängt meißtens noch ein Stoffrucksack in dunkelgrün mit Margeriten darauf.  Coffe to Go in der hand und ab gehts in die Uni! :3
Ich bin Kunststudent - ich dafr das so kombinieren!

Das Fach über das du am meisten weißt ist...
Biologie.
Oh ich weiß das kam unerwartet, aber in Biologie ist am meißten hängen geblieben und ich bin immer noch sehr interessiert. Ich bin mir sicher ich werde einmal ein ergänzungsstudium für Biologie machen damit ich meine begeisterung für Biologie auch unter die leute bringe! :D


So das waren jetzt mal die Studyblr Fragen und ich sehe gerade, dass ich auch noch für 2 weitere Frage antwort spiele Nomminiert wurde xD Och... da setz ich mich gleich einmal daran ! ;3

Have Fun!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen