Montag, 4. Juni 2012

Acrylfarben


 


Hallihallo :D
dieses mal hab ich wieder etwas von meinem alten Blog importiert :D 
Tipps für das Bespannen von Leinwand auf Keilrahmen
Naruto - aus der TV - Serie - Naruto

Tipp: Treibe alle Keile immer Stück für Stück abwechselnd ein wenig tiefer in die Rahmen, bis du die gewünschte Spannung erreicht hast, so lässt sich  eine ungleichmäßige Spannung verhindern - und damit ein Verziehen der Leinwand.

Tipp: Leinwandbilder sind sehr empfindlich was Druck angeht. Beulen und Dellen passieren häufig bei Transporten. Transportiere deine Bilder auf Leinwand in festen Transportkisten, an den Seiten mit dem Rahmen verkeilt oder fest verbunden. Platzieren  keine Gegenstände auf der Leinwand.
Wenn  in einem Leinwandbild eine Delle oder Beule haben, kannst du die auf diese Art beseitigen:
Die Leinwand reagiert auf die Luftfeuchtigkeit. Ideal zur Beseitigung dieser Transportschäden ist: das Bild für 1-2 Stunden bei trübem Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit auf den Balkon oder die Terrasse stellen (bitte nicht in den Regen) und anschließend an einen gleichmäßig warmen Ort, aber nicht direkt über oder an die Heizung. Schwächere Schäden können sich auf diese Art schon regulieren.

FotoAcrylfarben:

Mit Acrylfarben kann auf praktisch jedem Untergrund gearbeitet werden. Sie können direkt verarbeitet, mit Wasser verdünnt, gespachtelt, deckend oder lasierend gemalt werden. Die Farben trocknen rasch zu einer wasserunlöslichen Oberfläche. Nach dem Auftrocknen sind Acrylfarben wasserfest, witterungsbeständig, hochelastisch und 
lichtecht.

 Ich hoffe euch helfen meine Tipps :D 
Peace,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen