Samstag, 2. Juni 2012

Worte...

Howdy-ho!
Heute bin ich ewas Deprimiert da ich mit meiner aller besten Freundin gestritten habe und sie mir die Freudschaft gekündigt hat wie ein ungewolltes Abonnement...Um was es ging, ist nicht wichtig, verletzend ist nur die Tatsache wegen einer Lapalie die Freundschaft zu beenden... y.y
und die Lapalie waren Worte... mit größter Wahrscheinlichkeit , missverstandene Wore....
"Never Play With Feelings Of Others,
Because you May Win the Game
But You'll Surely Lose The
Person For Ever"
 
 Worte
Der Mensch hätte nie Sprechen lernen sollen:
Wie können Worte denn sein? Sie können sanft sein , lieb, nett, leibevoll, einfühlsam und hezlich. Dennoch können sie so viel zerstören. Worte sind hart! Müssten sich menschen ohne Worte vertsändigen wäre die Welt viel friedvoller, es gäbe keine Kriege, oder zumindest weniger da man ja nicht hören kann wie der es meint, deshalb müsste man sich erst begegnen um die Mimik des anderen zu deuten. Es gabe zwar nicht weniger missverständnisse aber dafür weniger wortgefechte. 
Der Mensch sollte nicht schreiben können da durch die Worte alles schwarz auf weis steht, uns wenn man etwas schriftlich erhält verleiht es dem geschribenen mehr bedeutung . Wie der andere es liest ist dem überlassen da die mimik und gestik wegfällt. Alles wird missverstanden. ernster gesehen als sonst. Sogar ernster als gesprochene worte ...
Vielmehr sagen aber Taten und gefühle aus , welche man zwar auch in Sprache und Wiorte fasen kann aber am wirkvollsten sind diese Gefühle wenn man sie zeigt.
(c) Julia Hoyna
 
"What is joy? It is a bird thatb we all want to catch.
It is the same bird that we all love see to flying"
-Sri Chinmoy
 
Sorry wegen meines Depi-eintrags aber villeicht sollten wir alle mal über die bedeutung von Worten nachdenken... y.y
Peace, 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen