Montag, 4. Juni 2012

Rivers and Tides

Hey-ho, :D
Andy Goldsworthy

Ich habe gerade die tiefsten weiten des Internet durchforstet und bin auf meinen ersten Blog gestoßen. Total witzig sag ich euch aber meine ersten paar artikel waren ganz ok :D ich importier euch mal ein paar ^^


Andy Goldsworthy,  26.juli 1956 in Chestshire, England ist ein Künstler, der in der Natur vorkommende Gegenstände zur Erstellung seiner meist schnell vergänglichen Werke einsetzt und diese Fotographiert. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Natur-Kunst (Landart).

Der erste Goldsworthy: Ein Buch zum Verlieben. Goldsworthys Kunstobjekte sind vergänglich wie die Natur, bestehen aus Blättern, die vertrocknen, aus Eisschollen, die schmelzen, aus roten Beeren im Wasser, die wegschwimmen, aus Sand, der im Wind verweht. Dass Goldsworthy viele seiner Skulpturen wieder der Natur überlässt (überlassen muss), um deren Kreislauf und Fortgang nicht zu stören, gehört zur Faszination seines Werks. Goldsworthys Kunst lebt in der Hingabe an die Natur, in der Erfahrung des Wandels und der Ewigkeit. Sie geht direkt ins Herz und ist dem Zen verwandt. "Andy Goldsworthy" ist der Titel seines ersten Bildbandes. darauf folgen viele weitere wunderbare Bildbände wie zb.. "Wood". Welches mir mit absatand am besten gefällt ;P

Ihr solltet, wenn ihr euch denn für diesen begabten Landart Künstler interessiert, umbedingt seinen Film: "Rivers and Tides" ansehen. Der Film ist super und beschreibt sehr gut was er fühlt und wieveil Arbeit und Liebe in seinen vergänglichen Kunstwerken steckt.
Ich hab euch mal den Trailer rein gepackt ihr findet aber auf Youtube auch den ganzen Film.Ist zwar auf englisch aber ich bin mir sicher ihr bekommt das schon hin, sogar ich habs verstanden :D

Viel spaß!

 Peace,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen