Donnerstag, 28. Februar 2013

Von den Elben - Faun




Von den Elben

3. FRT 
Dm & C


Von den elben wirt entsen vil manic man:

So bin ich von grozer liebe entsen.
Von der besten die ie man ze friunt gewan.
Wil si aber mich dar umbe ven


Und zunstaten sten. mac si dan rechen sich
Unde tuo des ich si bite: so fröit si mich,
Daz min lip vor wunne muoz zergen.


Swenne ir lichten ougen so verkeren sich
Daz si mir aldureh min herze sen.
Swer da enzwischen danne get und irret mich.
Dem müeze al sin wunne gar zergen!


Ich muoz vor ir sten und warten der frouwen min

Rehte also des tages diu kleinen vogellin:
Wenne sol mir iemer liep gesehen?



Von den elben Songtext Übersetzung:
Von den Elben werden viele Männer verzaubert.
so bin auch ich durch den großen Liebreiz
der Allerbesten, die je ein Mann geliebt hat,
verzaubert worden.
Will sie mich aber deswegen hassen
Und mir schaden, dann soll sie Rache nehmen,
in dem sie das tut, worum ich sie bitte.
Dann erfüllt sie mich so mit Freude,
dass ich vor Glückseligkeit sterben muss.

Wenn mich das Licht ihrer Augen so trifft,
dass sie mir durch das Herz sehen,
wer dann dazwischen tritt und mich stört,
dem soll all seine Freude zunichte werden!
Denn ich stehe dann da und warte auf meine Herrin,
wie die kleinen Vögel auf den Tag.
Wann werde ich jemals Liebe erfahren?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen