Dienstag, 3. Dezember 2013

Applaus, Applaus....


Hallöchen Leute,

Heute bin ich mal wieder in schreiblaune :3  Vielleicht ist es euch ja aufgefallen aber Fair lights Diary sieht jetzt anders aus ^^   ich hoffe die geschlagenen 4 Stunden an HTML und CSS Lektüre haben sich gelohnt :3    Ich hoffe aber das er euch gefällt. 

Diesmal Berichte ich euch wieder aus meinem Alltäglichen leben... oder wie man das so nennt...
Ich konnte es heute kaum fassen... Ich hatte dieses Jahr einen echt guten Start in Praxis (Kindergarten-Praxis) und bekam aber dann Probleme mit meiner Kollegin und der Pädagogin, die mich betreuen sollte. Ich dachte meine Lage wäre aussichtslos und ich müsse mich alleine  durchschlagen. Doch am letzten Donnerstag lud (allgemein jeden) meine Lehrerin uns Schüler ein zu einem Praxisgespräch. Es mussten zwar alle raus nur gezwungen klingt so negativ, natürlich war es nicht freiwillig, aber es war eine offene Form des Gespräches möglich.  Ich war sehr froh darüber denn schon seit dem Letzten Tag der Praxiswochen rumorte etwas in mir, und es war nicht das Vietnamesische essen ;P Als ich dann das kleine Zimmer betrat indem sie saß nahm ich meinen ganzen mit zusammen und erzählte ihr was mich bedrückte, eigentlich wollte ich ja nicht mit der für ins haus fallen, aber ich hatte das Gefühl wenn ich es ihr nicht erzähle werde ich noch wahnsinnig.  Und nun genug der Rückblende, Heute hatten wir ein Gespräch, so eine Art Mediation ausgemacht. Mit Marie mir und meiner Lehrerin. Meine Lehrerin war echt klasse, auch wenn ich zuvor angst vor ihr hatte und ich dachte sie würde mir nichts davon glauben, hatte sie das Gespräch mit der aufbrausenden Marie gut geleitet. Sie hat sich für mich eingesetzt und auch Marie einmal in ihre Schranken gewiesen. Meine Arbeitsbedingungen haben sich nun verbessert das kann ich zwar noch nicht behaupten da ich ja noch nicht lange das neue "System" durchführe aber es fühlt sich so an.  Das neue System das wir Ausgemacht haben beläuft sich auf ein 20 min. Gespräch am Montag nach der Schule welches ich und Marie führen müssen. Marie war total genervt da sie nebenbei arbeitet, aber im selben Atemzug mir vorwirft eine Diplomarbeit neben der Schule zu schreiben... Was für eine Ironie? Auf jeden fall bin ich heute schon den ganzen Tag mega glücklich, motiviert und gut gelaunt  was in letzter Zeit sehr sehr selten ist.

Jetzt weiß ich auch das sich die Lehrerin auch um mich kümmert und nicht gegen mich arbeitet. Ich habe auch nicht mehr so viel angst vor ihr,  als Mensch schätze ich sie sehr , ich mag ihre Art. Dennoch ist sie ein wenig penibel und manchmal etwas forsch, das verschreckt mich dann immer ein bisschen... Aber sie ist wirklich in Ordnung, ich hoffe nur das das nicht die Ruhe vor dem Sturm war und sich dann das Blatt noch wendet. Doch ich denke, ich kann ihr vertrauen. Jedenfalls mehr als Marie! Die ist ja sowieso (als Freundin) bei mir unten durch .... Sie bequatscht mich über ihr Privatleben, erzählt mir im KiGa vor den Kindern wie ihr Partyabend am Vortag war und fragt mich ständig um Rat und um Unterrichtsmaterialien... Dann aber meint sie als ich ihr mal geschrieben hab sie solle mir das alles Früher schicken da ich sonst nicht zusammen komme... ja daraus wurde ein streit und sie meinte (beinhart)  "Julia dein Privatleben interessiert mich nicht" -  ja gut mich deines auch nicht! Damit hatte dies (entschuldigt den Ausdruck) -> Verschissen!  Und zum krönenden Abschluss, mach ich noch gute Miene und "verzeih" es ihr ich hab mich wieder bequatschen lassen da sie meinet ja die Lehrerin oder die Pädagogin seine schuld daran... und erzähl ihr das ich momentan genau wissen  muss was ich zu tun hab, da ich sonst den Stress der sich dadurch aufbaut nicht bewältigen kann ... Und was macht sie? Sie bindest der Pädagogin auf die Nase! Und die fragt natürlich nach...-.- super jetzt musste ich der Pädagogin das erzählen und die meinet ich bräuchte Psychiatrische Hilfe... -.- nett so was...  Quatsch mit soße! 

Schulisch fühle ich mich nicht wirklich überfordert... in der Praxis ja generell auch nicht nur Zeitlich unter druck gesetzt. Deshalb bin ich doch kein Fall für Askaban? 

ABER deshalb hat es mich umso mehr gefreut mal nicht von den Menschen in meiner Umwelt enttäuscht zu werden >.<  Auch Frau P war heute super die hat auch zu meiner guten Laune beigetragen, ihre Motivierende, fröhliche Haltung  ist immer erquickend und lässt mich den ärger auch wenn es nur für Geschichte und Sport ist, vergessen. Frau H war heute in Musik auch wirklich angenehm, trotz der vielen Vorkommnissen und den stehst negativen Schwingungen der Schüler hat sie heute ghz im Interesse der Klasse den Unterricht gestaltet, welche gründe ihrer seits das wohl hatte lasse ich heute mal aus ;)  Und über Englisch muss ich ja wohl nicht berichten das war wie immer :) Das Highlight an englisch war ein Video über Thanks Giving und Obama mit einem Popcorntruthahn - haha zudem ^^jetzt kommst hat die Sigi mal der Marie die Meinung gegeigt das es einfach nicht geht das Marie sie als  Kratzbaum für ihren Frust verwendet. Marie hast zwar nicht wirklich verstanden, aber die Sigi hat eh eine Eselsgeduld außer mit Computern.  Grundsätzlich tut mir Marie leid, heute hatte sie einen echt unguten Tag... Aber mein Mitleid  für sie  hält sich momentan in grenzen, mein Verständnis für sie ist grenzenlos aber meine Geduld erschöpflich.


Im fröhlich gesinnten Sinne :3 
 Applaus, Applaus.... für diesen Tag !