Freitag, 13. Dezember 2013

アニメガイド - Anime Guide (。'▽'。)♡

今日は, ☆ミ(o*・ω・)ノ

Heute möchte ich jemanden meinem Post widmen, nämlich meiner Englischlehrerin :) 
Sie hat mich auf die Idee gebracht nun eine Liste zu erstellen mit (meiner Meinung nach) den Besten Animes die je existiert haben :3


# 1 Paprika  パプリカ
Belegt ganz klar der Film Paprika (auch oft Papurika genannt) welcher mit seiner anspruchsvollen und komplexen, philosophischen Story und der Liebevoll gestalteten  Love-Story einen brillanten Anime darstellt. die Meinungen über Paprika gehen auseinander wie eine durchschnittliche BoyBand.  Die einen loben ihn als den besten, je gezeichneten, Anime und andere sagen es sei der größte Nonsens den sie je gesehen haben.  Paprika handelt von einer Psychotherapeutin, die an der Entwicklung eines neuartigen Gerätes beteiligt ist, das die genaue Untersuchung von Träumen ermöglicht. Das Gerät wird gestohlen und missbraucht, wodurch sich Realität und Traum vermischen. Ich finde den Film echt super ! 






# 2 Ghibli Studio - Filme   宮崎 駿
Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Lieferservice, Ponyo, Das wandelnde Schloss, Erdsee, Das Schloss im Himmel,.... generell alles was  宮崎 駿 in die Finger bekommt wird ein Riesen erfolg er ist als Produzent, Zeichner und Regisseur einfach der beste!  Kein Wunder also wenn die Filme einfach Alle Weltklasse und für die ganze Familie sind. 







# 3 Inuyasha 戦国御伽草子「犬夜叉
Die Handlung von Inu Yasha spielt vorrangig im Japan der Sengoku-Zeit (15. und 16. Jahrhundert). Viele der Charaktere sind Yōkai, Oni oder andere Wesen aus der japanischen Mythologie. Der Hauptcharakter Inu Yasha sowie einige weitere basieren auf den Inugami. Yōkai sind mächtige übernatürliche Wesen, die auch in menschenähnlicher Gestalt auftreten. Im Gegensatz zum westlichen Dämon sind sie aber keineswegs ausschließlich böse. Die Handlung dreht sich vorrangig um den Kampf der Hauptcharaktere gegen einen Dämon namens Naraku. Außerdem geht es um die Dreiecksbeziehungen zwischen Inu Yasha, Kagome und Kikyō.






# 4 Elfenlied エルフェンリート
Den Kern der Handlung bilden die „Diclonii“. Es sind menschliche Wesen mit knöchernen Verformungen an ihren Köpfen, die an Katzenohren erinnern, und starken telekinetischen Kräften, die sich in Form von mehreren unsichtbaren Armen äußern. Diese Arme werden innerhalb des Mangas als Vektoren bezeichnet. Der Ursprung dieser Wesen ist ein Virus, das zu der entsprechenden Mutation eines menschlichen Kindes führt. Aufgrund ihrer Vektoren werden sie als Bedrohung für die Menschheit angesehen, da sie mit diesen Armen, die jedoch eine begrenzte Reichweite haben, enorme Schäden anrichten können und von Natur aus den Instinkt besitzen andere Menschen zu töten. Aus Angst davor werden einige Diclonii von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Viele von ihnen werden jedoch sofort getötet, da die Diclonii ab etwa dem dritten Lebensjahr ihre besonderen Fähigkeiten erhalten und selbst ihre eigenen Eltern töten.
Die allgemeine Bevölkerung hat unterdessen keine Ahnung von der Existenz der Diclonii, da große Bemühungen unternommen werden, um die Vorfälle geheim zu halten. Tückisch ist jedoch dabei, dass die Diclonii das Virus durch eine Berührung mit ihren für Menschen unsichtbaren Vektoren auch an vollkommen gesunde Menschen weitergeben können, die dann einen Diclonius zur Welt bringen. Neugeborene Diclonii sind dabei meistens weiblich und können sich nicht selbst fortpflanzen, männliche Diclonii können sich auch nicht fortpflanzen und haben keine besonderen Fähigkeiten, aber dennoch die äußeren Merkmale. Der erste Diclonius, der sich fortpflanzen kann, ist Lucy.


# 5 Neon Genesis Evangelion 新世紀エヴァンゲリオン
Die Serie handelt vom Kampf gegen Engel genannte Kreaturen unbekannter Herkunft, die die Menschheit angreifen. Ihnen werden von Jugendlichen gesteuerte Kampfmaschinen entgegengesetzt, die Evangelions. Mit fortschreitender Handlung werden zunehmend auch die psychischen Probleme der Charaktere thematisiert. Der Anime ist in die Genres Science-FictionAction und Mecha einzuordnen und enthält verschiedene Elemente aus Philosophie und Psychologie












# 6 Death Note デスノート
Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er wie sein Vater Gerechtigkeit verbreiten und studiert Jura, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Shinigami Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt während man sich dessen Gesicht vorstellt, stirbt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher umbringt und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. 
Ryuk, den nur der sehen kann, der das Death Note berührt hat, begleitet ihn, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.





Das sind so die Animes welche einen Roten Faden in der Story haben und auch inhaltlich super sind und für das Europäische nicht Anime gewöhnte  Auge gut verträglich  :)  


Eine kleine Legende: 
♥ weniger anspruchsvoll und für Einsteiger Supi :3 Mein vorgeschlagenes Alter 6 - 14
♥ schon eher was für Leute die einen "richtigen" Anime sehen wollen der eine gute Storyline hat und nicht immer nur für Kinder ist. Mein vorgeschlagenes Alter 14 - 18
♥ ♥ ♥ sehr anspruchsvoll aufgrund der Thematik. Für Kinder auf keinen Fall geeignet da es für Kinder unverständlich traumarisierend und / oder gewalttätig ist. Mein vorgeschlagenes Alter  ab 18 Minimum :3 haha


Liebe Sigi,
Ich hatte ja heute die Frage nicht so ganz präzise beantwortet :) Also: wenn Sie mal Zeit haben umbedingt Paprika ansehen,und verraten Sie mir dann bitte wie er ihnen gefallen hat- da wär' ich total gespannt drauf ! ;)