Montag, 28. Juli 2014

Nordlichter über Himmelsrand


Es gibt kaum ein Videospiel dass ich länger und akribischer gespielt habe. «Spielen« ist dabei eigentlich kein Ausdruck den man in dem Zusammenhang, wie ich an das Spiel heran gegangen bin, nennen sollte. Ich habe Listen, Inventarlsiten, Questlisten, Skill-Listen, Orte- und Itemlisten. Insgesamt waren es zwar mehr als die am Bildschirm angezeigten 389 Spielstunden. Frustrierend ist, das ich noch immer nicht alles kenne. Zwar ist nach dem Schicksalsschlag (Sofrware-technisch) vieles verloren gegangen, doch ich konnte in weniger als zwei Monaten  meine alten bestände nachholen. Zwar konnte ich das vergnügen, mir alle Dialoge in all ihrer Länge anzuhören nicht mehr leisten, aber ich bin froh nun wieder am «Null-Punkt« nagekommen zu sein.
Ich wollte mein Inventar wieder haben, meinen Begleiter, mein Haus und meine Quests, zum Glück hatte ich damals auch schon angefangen amateurhafte Listen und Beschreibungen zu erstellen. Somit könne ich meinen Charakter gut rekonstruieren. Jede Entscheidung war gleich und nun nach dem Schnelldurchlauf (ca 100 h Spielzeit für die Haupt  Quests aller Gilden und mehreren größeren Nebenquests) habe ich  begonnen diese Listen auszubauen, viel Zeit und Liebe zum Detail stecken in den Charakterprofilen und Biografien meiner Charaktere. Nun sind es 4 die regelmäßig gespielt werden. 

Am aller aller schönsten finde ich an Himmelsrand immer noch die Polar- bzw Nordlichter (hihi ^^)  Ich würde alles geben um diese einmal in echt z.B.: in Isalnd zu sehen. Doch das wird wohl in den nächsten jahren nicht möglich sein. Mein Torst ist Skyrim, so banal es auch klingt aber die nirdlichster sind wirklich schön gemacht, generell Skyrim ist schön gemacht.  Ich möchte es nicht mehr missen.  Deshalb «schicke« ich euch einen Postkarte aus meinem Skyrim-Spiel! 
Ich hoffe sie gefällt euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen