Sonntag, 12. August 2012

"Die Tränen der Jugend sind wie Tautropfen auf den Blütenblättern der Rose, während die Tränen auf einem Greisengesicht gelben Herbstblättern gleichen, die der Wind zerstreut und davonträgt, wenn der Winter des Lebens naht."

von Khalil Gibran,

Hey Leute,
 ich wollte nach dem Langen Reisebericht mal etwas abschweifen, und euch ein Paar Zitate zum Nachdenken liefern .

"Die wahre Schönheit manifestiert sich in den Strahlen, die aus dem Allerheiligsten der Seele dringen; ihr Leuchten bricht aus dem Innersten hervor, ebenso wie sich das Leben aus dem tiefsten Kern in Blumen und Blüten ergießt, denen es Farbe und Duft verleiht."


 Ich weis, so alltäglich lebt man sein leben dahnin und vergisstmanchmal die schönheit einer Blume oder den Wert für den sie steht. Freut man sich über Blumen?
Ich für meinen teil schon! Wenn ich jemanden eine Blume schenke bedeutet es, das mir dieser gewisse jemand viel bedeutet. Viele meiner Freundinnen haben mich son schräg angesehen wenn ich ihnen eine Topfpflanze (meistens eine Orchidee, Geranie, Lavendel ... ) schenke. :) Aber ich schenke niemals einer Freundin (außersie ist ihre absolute lieblingspflanze und ! sie bittet mich darum)  eine Rose. Rosen haben für mich nur etwas mit liebe oder Krankenhausbesuchen zu tun.
Rote oder Rosa Rosen sind für Liebespaare, sowas schenk ich einer Freundin nicht. Das wäre unpassend.
Weiße Rosen - ja Hochzeiten - unschuldig- und so ein zeugs. Das wäare zum geburtstag vorallem zum 18. Geburtstag eher ungünstig, oder noch unpassender wenn die besagte Freundin schon Verheiratet ist!
ja und...  die Gelben Rosen schenkt man einer Oma wenn sie im Krankenhaus liegt... Gelb hat so eine farbe die zwar den Sonnenschein wünscht aber irgendwie an einer Rose Traurig wirkt. Sie sehen zwar nett aus im Garten aber irgendwie passen die zu kaum einem Anlass...

Wenn mich jemand Fragt welche Blume meine Lieblingsblume is, würde ich sagen: es ist das Vergissmeinnicht! 
Diese Pflanze passr zu mir wie die Faust aufs Auge. Schon als ich sehr klein war wuchsen bei uns im Garten jedes Jahr Vergissmeinnicht. Ich wollte immer welche ausrupfen und sie mitnehmen doch meine Mama sagte immer das die Pflanze , wenn ich sie ausreiße stirbt und nicht mehr weiter leben kann... Es wuchsen nie viele vergissmeinnnicht in meiner Gegend daher hatte ich das gefühl sie seinen Mega Selten!  Noch heute freue ich mich ein Wildes Vergissmeinnicht zu sehen. Wildblumen sind wenn wir alle mal ehrlich sind die schönsten. Wer barucht schon eine Papageientblume oder eine Chrysantheme (welche eh aussieht wie ein zu groß geratenes eingefärbtes Gänseblümchen)?

Hübsch sind sie aber nichts geht über Wiesenblumen.  Peace,


Chrysanthemen Weiß

Gänseblümchen Wieß











1 Kommentar: