Mittwoch, 5. September 2012

Mein Blog ist CO2-Neutral !

Prospektangebote Online CO2-neutralHey-ho,

Machs Grün ! - Zusammen 1.000.000 Bäume Retten.
Ich hab euch ja gestern erzählt wie toll ich bäume finde und vorallem den Herbst. Jetzt habe ich was gefunden womit ich meinen Blog CO2-Neutral machen kann. Und das funktioniert so:
  1. Man nehme den Link:    Mach deinen Blog CO2 Neutral! 
  2. folge der Anleitung! 
  3. und es wir für dich und deinen Blog ein Baum gepflanzt der die CO2 emmission deines Blogs für 50 Jahre Neutralisiert!
War ja irgendwie klar das ich da mit mache :) Ist ja auch voll super. Die Idee hat nicht nur Style sonder auch Klasse !  Wenn ihr versteht was ich meine.  Es ist total easy! Das ist kein Aufwand ein bisschen was über die Aktion zu schreiben und einen Butten einzufügen. Also schnappt euch euer Keyboard und erschreibt euch euren Baum ^^

 Go Go Go!!

Was mich schockierte war das schon alleine ein seitenaufruf CO2 emission verursacht. Ich hab euch den Artikel mal reingestellt damit ihr seht das ich euch keinen Käsekuchen als Apfeltasche verkaufe :)

"Wie viel CO2 verbraucht mein Blog?

Nach einer Studie von Dr. Alexander Wissner-Gross,  Umweltaktivist und Harvard-Physiker, verursacht eine durchschnittliche Internetseite ca. 0,02g CO2 pro Seitenaufruf. Angenommen ein normaler Blog besitzt 15.000 Seitenaufrufe im Monat, ergibt dies einen jährlichen CO2-Ausstoß von 3,6kg. Zurückzuführen ist dieser Wert hauptsächlich auf den immensen Stromverbrauch, der durch die Nutzung von (Groß-)Rechnern, Servern und deren notwendige Kühlung anfällt."


für weitere infos  klicke >>>>>>>>>   hier  <<<<<<<<<<<

In diesem sinne, Peace Leute und Pflanzt viele Bäume !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen