Mittwoch, 5. September 2012

4 Collageblöcke für ein Halleluja .

Hallo,

Bald ist es wieder so weit die Schule beginnt - wieder ein mal... und wieder und wieder und wieder...nun ja bei mir hoffebntlich nur noch 2 mal... Man möchte meinen man freue sich auf das beginnende schuljahr... Ja ok so schlimm ists nicht, ich frue mich immer auf die neuen Schulsachen :D Es ist unglaublich aber auf den Unterricht freue ich mich auch schon. Kindergarten Praxis ist auch nie sooo schlimm, natürlich ist es extrem nervig dauernd beäugt zu werden.. Das ist mir mindestens genau so unangenem wie einer Mutter die  mit iohrem Kind ezwas unternimmt und dafür bewertet wird... Das einzige auf was ich mich wirklich nicht freue ist auf einige Lehrkräfte... Insbesondere meiner Praxislehrerin. Und mein klassenvorstand ist auch total beknackt. Die tut nichts und setzt sich für niemanden ein. es gibt nur wenige lehrkräfte auf die ich mich freue. Auf englisch und auf Pädagogik freue ich mich schon und auf BE ^^
Englisch deshalb da ich eiun bvisschen englisch gestrebert hab und wissen möchte ob sich das was gebracht hat :D und Pädagogik deshalb da ich in Päd meinen Deutschlehrer bekomme und er ist soooooooo cool :D 
auf Be freu ich mich immer zeichnen un Gitarre sind einfach meine fächer ^^
Das Ipad im Unterricht - Revolutionär!
Auf Bio freu ich mich auch - das ist immer so professionel uznd ernst, trocken auf dem Stoff  aufgebaut und nur das können zählt - auch manchmal ganz angenehm, das ist dann nicht so auf der gefühlsebene. wie zb Kindergartenpraxis oder Didaktik. Mal sehen, Kindergärtnerin werd ich bestimmt nicht Hauptberuflich. Nicht weil ich es nicht möchte, sondern eher weil ich mich auf keinen Fall bereit dazu fühle. Dabei bin ich 20, die Leute in meiner klasse sind 3 jahre jünger als ich (durchschnittlich gesehen...). Da beweundere ich die schon manchmal. Mathe ist immernoch ein Problem denn obwohl ich Nachhilfe nehme  bin ich immer noch so blöd wie vorher... Ich bin Mathe-legastheniker... -.- Egal was ich mache ich verstehs nicht. 
Deshalb 
meine Vorsätze  für die  4.Klasse Bakip:
  • mir mehr Me-Time geben, nicht mehr so viel stress.
  • Ich darf auch mal eine Hausaufgabe nicht machen.
  •  nicht zu ehrgeizig sein. Bei ner 3 nicht verzweifeln. eine 3 ist gut und gut ist beinahe sehr gut...also ist eine 3 sehr gut!
  • Immer schon am selben Tag der Praxis eine Reflexion schreiben und dann gleich die Vorbereitung für nächste woche!
  • mehr mein Ipad im Unterricht verwenden. Denn das ist nützlich ^^  (mehr Infos ? Hier )
meine Schrift :D
ja das waren meine Vorsätze... Dinge wie schöner schreiben und alles ordnen - muss ich mir nicht sagen, denn das tu ich eh meine schrift ist zwar nicht sooo schön aber leserlich. irgendwie... :P

Ich musste  mich die ferien ein bisschen mit Html auseinander setzten da ich viel an meinem Blog machen wollte auch optisch... doch so weit bin ich leider noch nicht---aber es wird ^^

Dieses Jahr habe ich mir auch ein unschlagbares System für die Verwaltung meiner Schulsachen überlegt. Es gibt für jedes Fach einen Collageblock und einen Sammelordner ^^
haha wenn die Lehrer sich dieses jahr nicht dafür Interessieren in was wir schreiben wäre das echt cool ^^
Am liebsten würd ich ja alles nur am PC schtreiben denn da kann man es immer lesen. Und es geht ganz flott. Die Matura möcht ich zb mit der hand schreiben da das irgendwie persönlicher ist. Aber ich darf meine mitschriften ja nicht am pc machen da diese vielleicht abgesammelt werden. Und ich hätte sie ja dann nicht in einem ordmer sondern am PC ( ja haha! weil der Keine Ordner hat -.-  der hat sogar Aktentaschen!) Ja die meisten lejrkräfte sind doch nur zu faul in den Mail Postkorb zu gucken ^^
Witzig eine schule mit locker 30 Lehrkräften und nur 2 wissen wie man den Mailpostkorb öffnet und verwenden ihn alle anderen wissen anscheinend nicht mal wie man eine PPT erstellt -.- OMG haha die tun mir leid... :D
jede klasse hat einen Beamer doch er wird kaum genutzt... traurig.. aber so ist das..


Meine Einkaufsliste:

  • 10 Collageblöcke ( davon 4, für fixe fächer wie mathe , englisch deutsch und Pädagogik)
  • 3 Ordner (Kindergartenpraxis, Didaktik und der Sammelordner)
  • Filzstifte
OMG ist die Liste lange ich glaube ich kann sie mir kaum merken ^^ Ich versuche immer so wenig als möglich zu besorgen denn desto weniger mus ich mitschleppen. Ich bin doch nicht beknackt und besorge für jedes fach 2-3 hefte oder einen Ordner!!! Sind die doof oder so?`Wie soll ich denn das Tragen? da brauch ich ja einen Mulikarren! xD
Und um dem Mulikarren zu entgehen beschränke ich mir auh die Kollageblöcke ^^Die Passen nämlich in meine Tasche^^

Dann einen Schönen Schulanfang euch allen! 
Peace, 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen