Sonntag, 16. September 2012

Facebook...Immer erreichbar & trotzdem nie da. :P

Howdy,

Facebook...by Susan Wise Bauer
Gerade ist mir aufgefallen wie nutzlos Facebook eigentlich ist,.. jaja... mit Personen in kontaktbleiben bla bla... Neue Freunde finden blabla... top Banana sein blabla... ja schon, aber ich bin gerade 1 Stunde nur vor Facebook rum  gegammelt! das ist voll arg... ich hab mir die Statusmeldungen meiner Freunde angeschaut Fotos durchgeblättert und likes und "stupser" verteilt ( haha man kann leute anrempeln :D) . Aber sonderlich weltbewegend war das auch nicht ;D Momentan beträgt die Anzahl meiner Freunde auf Facebook 180 genau ^^ Davon ahb ich alle schon mal in echt gesehen :D manche zwar nur bekanntschafts mäßig aber die meißten kenn ich echt gut :) nur 3 hab ich noch nie in echt gesehen da diese in fernen Ländern wohnen ^^ Aber geschrieben hab ich mitjedem schon mal und darauf bin ich echt stolz! ^^ ich mag das nicht wenn sich (auch wenns nur Facebook ist) mein "Freund / Freundin" nennt und ich mit der oder dem jenigen kein einziges wort gewächselt habe... Ich hab sogar mal gehört das manche sich freunde bei ebay ersteigern aber nicht nur einen sondern so 1.000 oder so... das find ich echt erbärmlich... -.- Manchmal ist doch das was man wirklich braucht echte freunde...<3
Vorallem mir wär das echt peinlich wenn meinen Status jeder lesen könnte auch leute die ich nicht so guit kenne... Darum schreib ich auch keinen Müll, für Persönliche Angelegenheiten hab ich ja meinen Blog! :) ich würd auch das nicht auf Facebook posten so auf die art : " Mah facebook ist so inhaltslos geworden..." ja warum post ichs dann? :D sowas will ich nicht, vorallem für wie hohl müssen mich dann die 180 Leute halten die das dann lesen Müssen :D Oh gott, vermutlich für sehr hohl. Ich poste dinge wie : "he schaut euch mal das Video an das ist voll lustig  // oder // omg hab ihr das schon gelesen... (Link) // oder // ein super tag mit Michi ^^// ja auf sowas beschränke ich meine Posts ... Wobei ich das Bloggen echt viel cooler finde .Ich glaube außer mir hat in meiner Klasse niemand einen Blog... ich meine einen wo alle 2 wochen oder einmal im monat 1 eintrag rein kommt. Seit es einmal in Englisch eine Hü war einen seriösen Blog zu machen kann ich das Bloggen nicht mehr aufhören. :) Zuvor hatte ich auch schon einen Blog " Raindrop Memory" hieß er. Ich wollte ihn auf Tipps zum Zeichnen und Kreativen gestalten festlegen doch irgendwann ist mir nichts mehr eingefallen... Der Blog ist worwörtlich eingestaubt... Ich hatte das Passwort vergessen und mit müh und not konnte ich ihn löschen. Dann habe ich begonnen mit diesem und mich auf nichts festgelegt. Denn der Blog ist...naja irgendwie über mich , nein das klingt so narzisstisch der Blog ist mit mir :) Über mich stimmt ja nicht  :D

Bildquelle: Prestwick Café

aber nochmal zurück zu Facebook, Ich sags euch  seit ca 2 Monaten überlege ich, ob ich mich nicht abmelde... ich hab ja eh meinen Blog da schreib ich rein was mich bedrückt oder lieber was mich freut! :) Aber andererseits haben die anderen keinen Blog & Skype... Manchmal nervt es immer erreichbar zu sein. ja es geht mir schon fast auf den senkel. Wenn mich jemand nicht am Handy erreicht schreibt er/sie mir eine Nachricht auf Facebook und mein Ipad schreit dann nach mir das ich es lese. Natürlich höre ich es , manchmal auch nicht aber wenn ich es dann mal nicht höre opder Überhöre heißts gleich aj warum schreibst nie zurück?, warum meldest dich nicht? Ist dein Ipad kaputt? Spinnt dein Handy wieder? (zu deren verteidigung - ja mein Handy ist schrott und ich bekomme nicht immer alles zeitgemäß ...) aber was ist wenn ich mal meine ruhe hebn will? was ist wenn ich gerade mal wieder Lese? Ich schieb seit 13 jahren einen Roman vor mir her!!! Aber wenn ich mich isoliere und alles abscxhalte hab ich immer angst das mir jemand böse ist und ich kann ja nicht ne rund SMS schreiben : He lasst mich heute inmal in ruhe denn ich schreibe gerade...-.-" der person würd ich auch nimmer schriben... :S 

Ich mei das wenn ich mal überhöre ja garnicht böse!! nein wirklich nicht wenns was wichtiges ist heb ich eh ab und gewisse leutchen haben bei mir Priorität! ^^ (Reedy, Michi, Familie, Domi,... ) Nur manchmal hör ich wirklich nicht... oh nein! denk ich mir dann immer- irgendwann meldet sich keiner mehr bei mir... aber durch das dass ich  dauernb erreichbar sein müsste stresst mich das umso mehr! :S 
Zb gerade im Moment finde ich mein Handy garnicht! O.o Ich habs schon überall gesucht weil ich michi schreiben wollte und seit gestern ist es verschollen! -.- Ich war im Forum vielleicht hab ichs ja verloren?...

ja, soviel dazu...-.- Alles ist für die Katz, wie mans macht ists ja sowieso falsch und der Druck der Gesellschaft lastet auf unser aller schultern! ... blabla...:S 
Warum kann ich nicht in den 80ern oder den 70ern geboren sein?  REKLAMATION!!!!!
Da wars noch nicht so mit Telefon trara und Facebook war noch in den Windeln :D Hippie müsste man sein. Ein Leben als Aussteiger. Cool, nicht lukrativ aber cool. ^^ Künstler sind alle Arbeitslos, scheitert das mit dem Durchbruch, scheitert der Künstler, kann er arbeiten. Nein. Als was? Künstler. 
So ein leben wäre schön nur es ist bedenklich ob der Durchbruch kommen würde... Ich denke eher nicht. Mein Leben der Kunst Literatur und Musik widmen wäre das großte und beste ! Realismus. Unmöglich sowas. Ich wäre ein Arbeitsloses wesen, vermutlich mit wirren Gedanken,und kaum ein bisschen geld in der Tasche. So zerbricht die künstlerisch Schöpferische Seite im Menschen. Die zeit mich zu entscheden ist noch lange ihn... zuerst Matura - danach Studium... Danach kommt die Entscheidung. Vielleicht werde ich danach schlauer sein. Wenn mich nicht Facebook um meinen Verstand beraubt. :S 

Wenn ihr immer "Up to date" sein wollt und kein Bogger profil habt könnt ihr einfach auf das "f" - Symbol klicken und mir Folgen ^^



Peace,





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen