Donnerstag, 27. September 2012

Was für eine verdrehte Welt...

Hej

Gerade hatte ich mal lust ein FanFiction zu lesen und such mit eine  im Internet heraus und kam auf Animexx.de. Und ich sags euch fals ihr mal Kurzgeschichten lesen wollt... LEST SIE NICHT DA !!! Ich bin gerade total wütend da ich mir eine Gecshichte ausgesucht habe die ich gerne Lesen wollte und hab begnnen sie zu lesen. beim vorletzten Kapitel angekommen stoße ich auf eine kleingedrucktes worin steht (ADULT) - ja super denk ich mir die geschichte war bis jetzt voll harmlos und wahrscheinlich wird dort der Krieg oder eine liebesscene beschrieben. Total gespannt klick ich darauf , man will ja wissen wies weiter geht... ja , leute jetzt kommts - ich kann den kram nicht lesen weil ich mich dazu anmelden muss... Ok, denk ich mir, machst das halt dann weist wies weiter geht. Aber nein, Ich hab mich also angemeldet und hab mich schon auf wie weiterführung der Geschichte gefreut.... DENKSTE es steht immer noch ADULT draunter und die Webpage ist weiß.... AAAAARRRRG! Dann geh ich auf  "Als Volljeährig authentifizieren und dann wollen die eine Kopie meines Passes oder meiner geburtsurkunde !!!! WTF!!!
So eine beknackte seite hab ich noch nie gesehen vorallem so unlogisch.... Jeder unter 18 jährige braucht nur schlagwörter googlen und bekommt "Ungefähr 1.590.000 Ergebnisse (0,21 Sekunden)" zu dem Schlagwort Nacktbilder.... so und welcher unetr 18 jährige liest gerne, davon ziehen wir jetzt alle ab die nur Bücher lesen, und davon ziehen wir die ab die sich auf die Bravo beschränken und davon ziehen wir bitte noch die ab die nicht mal wissen was ne FanFiction ist.... So, jetzt kommt aber der Hammer, das Buch MAGNUS das ich euch vorgestellt habe, ist ab 18 und ich kenne mindestens 3 Unter 18 jährige die dieses Buch in der Buchhandlung ohne Eltern oder vorlegen des Ausweisen bekommen haben. Verdammt wörter sind kein Alkohol oder Zigaretten! Ich mein ich find schon, das 12 jährige keine zu grausligen oder zu detailierte "Liebesromane"/Geschichten lesen sollten. aber Mir wäre lieber mein Sohn/ Tochter liest ein Liebesbuch mit sehr detailierter Beschreibung in Wörtern als sich ein  Schmutzfilmchen  am PC reinzuziehen...
Mir war bis jetzt nicht klar wie verkorxt das alles ist, als ich nich nicht 18 war, hatte ich nicht in erägung gezogen bei meinem Alter zu lügen. Genauer genommen habe ich altersbeschränkungen ernst genommen. Nur bei spielen und DVD´s nicht.. Mit meinem Dad habe ich als ich 7 war Star wars geguckt und mit 9 auf James Bond erweitert und da sind auch Liebesscenen drinnen - und deshalb bin ich ja auch nicht total verkehrt... Seit ich 12 bin Spiele ich Halo und diverse andere Spiele die ab 18 sind,  aber für eine 14 Jährige keinen negativen einfluss hatten...(Bis jetzt)^^ Deshalb bin ich doch nicht gestört :D Ich bin der Meinung, dass man nicht alles mit VERBOTEN behäften soll - man verliert das interesse... (Ich mein so Filmchen im internet gehören weg, sowas ist Krank... Sollen die ganzen komischen Typen doch in ein Etablissement gehen das auf solche bedürfnisse ausgerichtet ist- dort haben die es sogar LIVE! ^^) Nein aber ehrlich, Lesen sollte nie verboten werden in keinster weise, das ist ja garusam- ich werd nie erfahren wie die geschichte aus geht.... X.X Und das ist echt ärgerlich... Dabei war die Geschichte echt interessant und gut geschrieben....:( Blödes Animexx - Wollen einem Nur die Daten klauen... ginge es ihnen wirklich um die Kinder würden sie solch geschichten nicht anbieten oder eine eigene Sparte im Forum dafür Gründen welche mit einem Passwort geschützt ist und jenes Passwort bekommen nur mitglieder welche bereits das 18 Lebensjahr überschritten haben (ja das Passwort könnte man ja weitergeben aber welcher Gewissenhaftsloser und Skrupelloser Erwachsene gibt einem Kind dann den Code? :D )  Man weis ja was für ein Kind gut ist und was nicht, und ich als angehende Pädagogin sage das einemal mit dem Papa Star Wars schauen oder mal so tun als verstände man die Handlung in nem James Bond Film nicht schadet. ich würde mich als elternteil nicht wirklich auf die altersbeschränkung festlegen. Denn wenn ich der meinung bin das mein 8 jähriger sich mit mir im Kino Merida (ab 12) ansehen möchte und ich denke das es für ihn für den entwicklungsstand passt - WARUM zum Teufel denn nicht? :D ELTERN Müssen Wissen was für ihre Kinder gut ist. (Ich will meinen Reisepass nämlich nicht ins netzt stellen nur damit so kleine Pissnelken nicht lesen müssen, wie das Märchen wirklich endet und was nach der Hochzeit von Aschenputtel und dem Prinzen wirklich  passiert :D Oder das Schneewittchen einen Vaterkomplex hat  und Monogam lebt mit vielen kleinen (fetisch) Männern. :D) FSK sollte zur Orientierung der Eltern diehen und nicht als Rechtfertigung Daten zu klauen!
Also: Nicht auf ANIMEXX gehen!!!

Peace,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen